Wir suchen Dich!

Technischer Vertriebsmitarbeiter*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich CAD-Dienstleistungen und autorisierter Vertriebspartner von Autodesk-Produkten.

Unsere Mission ist es, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Konstruktions- und Planungsanforderungen zu bieten. 

Als regionaler CAD-Partner vertreiben wir seit über 35 Jahren Autodesk-Produkte, unterstützen unsere Kunden mit den passenden Softwarelösungen im Bereich Bauindustrie & Maschinenbau und sorgen für das nötige Know-how in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg. 
 

  • Beratung und Verkauf: Du bist verantwortlich für den Vertrieb unserer Autodesk-Produktpalette und unserer CAD-Dienstleistungen. Du identifizierst die Bedürfnisse unserer Kunden und bietest maßgeschneiderte Lösungen an.
  • Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, inklusive regelmäßiger Kundenbesuche und Unterstützung bei technischen Fragen.
  • Marktanalysen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen.
  • Angebotserstellung: Entwicklung und Präsentation von Angeboten und technischen Konzepten.
  • Produktpräsentationen: Durchführung von Produktvorführungen für Kunden und Partner.
  • Messeauftritte: Teilnahme an Fachmessen und Veranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen.

  • Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich CAD und Autodesk-Produkte.
  • Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse der Autodesk-Produktpalette (AutoCAD, Revit, Inventor, etc.) und Erfahrung mit CAD-Dienstleistungen.
  • Technisches Verständnis: Du hast ein tiefes Verständnis für die Komplexität der Autodesk-Produkte und kannst technische Sachverhalte verständlich vermitteln.
  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich. (idealerweise mit Vorqualifikation im Bereich Maschinenbau oder im Architekturumfeld)
  • Soft Skills: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
  • Sprachen: Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).
  • Einarbeitung: Bereitschaft zu einer umfassenden Einarbeitung und kontinuierlicher Weiterbildung.

  • Arbeitsumfeld: Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Weiterbildung: Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Schulungen zu Autodesk-Produkten und neuen Technologien.
  • Karrieremöglichkeiten: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
  • Vergütung: Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsorientierten Boni.

Vertriebsmitarbeiter*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet​

Du brennst für den Vertrieb? Du bist kommunikativ und kannst Dich gut in andere Menschen hineinversetzen?
Dann haben wir DIE Stelle für Dich!

Als Vertriebsmitarbeiter in Vollzeit – mit Schwerpunkt Vertrieb von Autodesk CAD-Lizenzen, sowie die dazugehörigen Dienstleistungen und Schulungen – aber auch im Bereich unserer IT-Dienstleistungen und Betriebsbedarf bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.
 

  • Du bist verantwortlich für die telefonische Akquise potenzieller Kunden.
  • Du baust aktiv Beziehungen zu Neu- und Bestandskunden auf und pflegst diese gewissenhaft.
  • Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch hohe Beratungsqualität.
  • Du führst kostenlose Erstgespräche mit unseren Interessenten.
  • Du führst Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen inkl. Dokumentationen durch.
  • Du hältst direkten Kontakt zu unseren Kunden und besuchst sie regelmäßig.

  • Du bist kommunikativ und empathisch.
  • Du begeisterst Dich für das Verkaufen und lebst den Vertrieb.
  • Du hörst gut zu und handelst initiativ.
  • Durch Deine hohe Motivation bist Du überzeugungsstark.
  • Du bringst idealerweise Erfahrungen im Vertrieb mit.
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes und individuelles Team
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Festgehalt und Provision
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

IT-Systemadministrator*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet​

  • Pflege von Applikationen bei unseren Kunden
  • Inbetriebnahme, Monitoring, Administration sowie Störungsbeseitigung bei Netzwerken, Servern,
  • Betriebssystemen, Workstations, Notebooks usw. bei unseren Kunden und in unserem Unternehmen
  • Wartung der Hardware und Verwaltung bestehender Systeme
  • Verantwortung aller erforderlichen Sicherheitsvorgänge und für einen reibungslosen Austausch von Daten

 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. technisches oder kaufmännisches Studium
  • Einige Jahre Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten (Windows, Windows Server, Exchange, Office)
  • Linux Basiskenntnisse
  • HP Server- sowie Hardware Konfigurationskenntnisse
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Client- und Serversystemen, insbesondere VMWare ESXi, Ex-change, MS SQL, Active Directory
  • Fundierte Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN)
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zeitliche Flexibilität
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

CAD-Consultant (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet

Als überregionaler CAD-Dienstleister überzeugen wir mit 35 Jahren Erfahrung im Autodesk Universum. Wir unterstützen unsere Kunden, passende Softwarelösungen im Bereich Bauindustrie & Maschinenbau zu finden und sorgen für das nötige Know-How in Unternehmen aller Größen.

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Optimierung von CAD-Lösungen auf Basis von Autodesk-Produkten (z.B. AutoCAD, Inventor, Fusion).
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender und Administratoren, um den optimalen Einsatz der Software zu gewährleisten.
  • Analyse und Bewertung der bestehenden CAD-Prozesse beim Kunden sowie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte zur Effizienzsteigerung.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden, um technische Anforderungen zu verstehen und in CAD-Systemen umzusetzen.
  • Vertriebliches Engagement: Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden sowie bei der Pflege und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Erarbeitung und Präsentation von Lösungsansätzen und Angeboten.
  • Unterstützung bei der Integration von CAD-Systemen in bestehende PLM/PDM-Landschaften.

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Bezug zu Maschinenbau, Ingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin. 
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Autodesk-Produkten, insbesondere AutoCAD, Inventor und/oder Fusion.
  • Erfahrung im Bereich der industriellen Fertigung und den entsprechenden CAD-Prozessen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
  • Hohe Kundenorientierung und Freude an der Arbeit im direkten Kundenkontakt sowie an vertrieblichen Aufgaben.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Schulungen vor Ort. / Der Anteil an Dienstreisen ist gering, aber gelegentliche Kundenbesuche und Schulungen vor Ort werden erwartet.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit zu regelmäßigen Homeoffice-Tagen und gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv mit.
  • Profitieren Sie von attraktiven zusätzlichen steuerfreien Leistungen wie z.B. einem monatlichen Gutschein oder einem Jobticket.
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team.
  • Die Möglichkeit, an spannenden und zukunftsweisenden Projekten mitzuwirken.
  • Attraktive Vergütung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten auf unserem Firmengelände sorgen für einen stressfreien Arbeitsweg.
  • Unser Standort ist gut mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet damit eine flexible Anfahrtsmöglichkeit.
  • Sie erhalten hochwertige Firmenkleidung, um bei Kundenbesuchen und im Arbeitsalltag professionell aufzutreten.
  • Stärken Sie den Teamgeist durch gemeinsame Teamevents und Firmenfeiern.
  • Nach individueller Absprache und unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung stellen.
  • Arbeiten Sie in einer innovativen und bestens ausgestatteten Umgebung und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
  • Überstunden können flexibel abgefeiert werden, um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen.
  • Unser Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit und setzt auf umweltfreundliche Prozesse und Technologien.
  • Wir bieten Ihnen eine strukturierte und gezielte Einarbeitung, damit Sie schnell eigenständig arbeiten können.
  • Arbeiten Sie in modernen, klimatisierten und beheizten Büroräumen, einer Kaffeebar und eine voll ausgestatten Küche.

Werkstudent*in Softwareentwicklung (m|w|d) in Vollzeit

  • Konzeption von neuen Anwendungen
  • Überarbeitung und Optimierung bestehender Anwendungen
  • Test und Dokumentation der Anwendungen
  • Pflege, Optimierung und Support von bestehenden Anwendungen

  • WPF
  • C#
  • Erste Erfahrungen in MS Visual Studio
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Schön wäre:

  • Erste Erfahrungen mit MS SQL
  • Erfahrung mit Autodesk® Inventor® Professional

  • Ausführliche/umfassende Einarbeitung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und individuellen Team
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandel (m|w|d)

  • Täglicher Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten
  • Planung und Ausführung der Warenaus- und -anlieferungen
  • Prüfen von Wareneingängen und Lagerbeständen
  • Warenbestellung und Weiterleitung von Bestellungen an Lieferanten
  • Ausführung von Warenauslieferungen
  • Versenden von Auftragsbestätigungen
  • Kalkulieren von Angeboten und Führen von Preisverhandlungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Rechnungsprüfung

  • Du hast einen guten Schulabschluss der Mittleren Reife.
  • Du bist teamfähig, flexibel und zeigst Engagement.
  • Du arbeitest sorgfältig und genau.
  • Du besitzt Verantwortungsbewusstsein und kannst eigenverantwortlich arbeiten.
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe
  • Gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen über Deine IHK-Inhalte hinaus
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes und individuelles Team
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Ausbildung zum Fachinformatiker*in (m|w|d)

  • Planen, Installieren, Warten und Administrieren von Systemen sowie Netzwerken
  • Thema IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselung etc.)
  • Informieren und Beraten von Kunden
  • Unterstützung für Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs
  • Wirtschaftlichkeit von IT-Beschaffungen prüfen

  • Du hast die Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist teamfähig, zeigst Eigeninitiative und bist flexibel
  • Du bist kommunikationsstark
  • Du arbeitest sorgfältig und genau
  • Du bist an moderner IT und wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen über Deine IHK-Inhalte hinaus
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Wir suchen Dich!

Keine passende Stelle dabei?
Vieleicht wissen wir gar nicht, dass wir ein Talent wie Dich suchen.
Schicke uns doch Deine Initiativbewerbung per  E-Mail >>  

IT-Systemadministrator*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet​

  • Pflege von Applikationen bei unseren Kunden
  • Inbetriebnahme, Monitoring, Administration sowie Störungsbeseitigung bei Netzwerken, Servern,
  • Betriebssystemen, Workstations, Notebooks usw. bei unseren Kunden und in unserem Unternehmen
  • Wartung der Hardware und Verwaltung bestehender Systeme
  • Verantwortung aller erforderlichen Sicherheitsvorgänge und für einen reibungslosen Austausch von Daten

 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. technisches oder kaufmännisches Studium
  • Einige Jahre Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten (Windows, Windows Server, Exchange, Office)
  • Linux Basiskenntnisse
  • HP Server- sowie Hardware Konfigurationskenntnisse
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Client- und Serversystemen, insbesondere VMWare ESXi, Ex-change, MS SQL, Active Directory
  • Fundierte Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN)
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zeitliche Flexibilität
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Technischer Vertriebsmitarbeiter*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet

Als regionaler CAD-Partner vertreiben wir seit über 35 Jahren Autodesk-Produkte, unterstützen unsere Kunden mit den passenden Softwarelösungen im Bereich Bauindustrie & Maschinenbau und sorgen für das nötige Know-how in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg. 
 

  • Beratung und Verkauf:
    Du bist verantwortlich für den Vertrieb unserer Autodesk-Produktpalette und unserer CAD-Dienstleistungen. Du identifizierst die Bedürfnisse unserer Kunden und bietest maßgeschneiderte Lösungen an.
  • Kundenbetreuung:
    Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, inklusive regelmäßiger Kundenbesuche und Unterstützung bei technischen Fragen.
  • Marktanalysen:
    Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen.
  • Angebotserstellung:
    Entwicklung und Präsentation von Angeboten und technischen Konzepten.
  • Produktpräsentationen:
    Durchführung von Produktvorführungen für Kunden und Partner.
  • Messeauftritte:
    Teilnahme an Fachmessen und Veranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen.

  • Erfahrung:
    Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich CAD und Autodesk-Produkte.
  • Fachkenntnisse:
    Fundierte Kenntnisse der Autodesk-Produktpalette (AutoCAD, Revit, Inventor, etc.) und Erfahrung mit CAD-Dienstleistungen.
  • Technisches Verständnis: 
    Du hast ein tiefes Verständnis für die Komplexität der Autodesk-Produkte und kannst technische Sachverhalte verständlich vermitteln.
  • Ausbildung:
    Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich. (idealerweise mit Vorqualifikation im Bereich Maschinenbau oder im Architekturumfeld)
  • Soft Skills:
    Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
  • Sprachen:
    Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).
  • Einarbeitung:
    Bereitschaft zu einer umfassenden Einarbeitung und kontinuierlicher Weiterbildung.

  • Arbeitsumfeld:
    Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Weiterbildung:
    Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Schulungen zu Autodesk-Produkten und neuen Technologien.
  • Karrieremöglichkeiten:
    Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
  • Vergütung:
    Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsorientierten Boni.

CAD-Consultant (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet

Als überregionaler CAD-Dienstleister überzeugen wir mit 35 Jahren Erfahrung im Autodesk Universum. Wir unterstützen unsere Kunden, passende Softwarelösungen im Bereich Bauindustrie & Maschinenbau zu finden und sorgen für das nötige Know-How in Unternehmen aller Größen.

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Optimierung von CAD-Lösungen auf Basis von Autodesk-Produkten (z.B. AutoCAD, Inventor, Fusion).
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender und Administratoren, um den optimalen Einsatz der Software zu gewährleisten.
  • Analyse und Bewertung der bestehenden CAD-Prozesse beim Kunden sowie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte zur Effizienzsteigerung.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden, um technische Anforderungen zu verstehen und in CAD-Systemen umzusetzen.
  • Vertriebliches Engagement: Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden sowie bei der Pflege und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Erarbeitung und Präsentation von Lösungsansätzen und Angeboten.
  • Unterstützung bei der Integration von CAD-Systemen in bestehende PLM/PDM-Landschaften.

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Bezug zu Maschinenbau, Ingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin. 
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Autodesk-Produkten, insbesondere AutoCAD, Inventor und/oder Fusion.
  • Erfahrung im Bereich der industriellen Fertigung und den entsprechenden CAD-Prozessen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
  • Hohe Kundenorientierung und Freude an der Arbeit im direkten Kundenkontakt sowie an vertrieblichen Aufgaben.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Schulungen vor Ort. / Der Anteil an Dienstreisen ist gering, aber gelegentliche Kundenbesuche und Schulungen vor Ort werden erwartet.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit zu regelmäßigen Homeoffice-Tagen und gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv mit.
  • Profitieren Sie von attraktiven zusätzlichen steuerfreien Leistungen wie z.B. einem monatlichen Gutschein oder einem Jobticket.
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team.
  • Die Möglichkeit, an spannenden und zukunftsweisenden Projekten mitzuwirken.
  • Attraktive Vergütung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten auf unserem Firmengelände sorgen für einen stressfreien Arbeitsweg.
  • Unser Standort ist gut mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet damit eine flexible Anfahrtsmöglichkeit.
  • Sie erhalten hochwertige Firmenkleidung, um bei Kundenbesuchen und im Arbeitsalltag professionell aufzutreten.
  • Stärken Sie den Teamgeist durch gemeinsame Teamevents und Firmenfeiern.
  • Nach individueller Absprache und unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung stellen.
  • Arbeiten Sie in einer innovativen und bestens ausgestatteten Umgebung und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
  • Überstunden können flexibel abgefeiert werden, um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen.
  • Unser Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit und setzt auf umweltfreundliche Prozesse und Technologien.
  • Wir bieten Ihnen eine strukturierte und gezielte Einarbeitung, damit Sie schnell eigenständig arbeiten können.
  • Arbeiten Sie in modernen, klimatisierten und beheizten Büroräumen, einer Kaffeebar und eine voll ausgestatten Küche.

Werkstudent Softwareentwicklung (m|w|d) in Vollzeit

  • Konzeption von neuen Anwendungen
  • Überarbeitung und Optimierung bestehender Anwendungen
  • Test und Dokumentation der Anwendungen
  • Pflege, Optimierung und Support von bestehenden Anwendungen

  • WPF
  • C#
  • Erste Erfahrungen in MS Visual Studio
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Schön wäre:

  • Erste Erfahrungen mit MS SQL
  • Erfahrung mit Autodesk® Inventor® Professional

  • Ausführliche/umfassende Einarbeitung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und individuellen Team
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandel (m|w|d)

  • Täglicher Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten
  • Planung und Ausführung der Warenaus- und -anlieferungen
  • Prüfen von Wareneingängen und Lagerbeständen
  • Warenbestellung und Weiterleitung von Bestellungen an Lieferanten
  • Ausführung von Warenauslieferungen
  • Versenden von Auftragsbestätigungen
  • Kalkulieren von Angeboten und Führen von Preisverhandlungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Rechnungsprüfung

  • Du hast einen guten Schulabschluss der Mittleren Reife.
  • Du bist teamfähig, flexibel und zeigst Engagement.
  • Du arbeitest sorgfältig und genau.
  • Du besitzt Verantwortungsbewusstsein und kannst eigenverantwortlich arbeiten.
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe
  • Gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen über Deine IHK-Inhalte hinaus
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes und individuelles Team
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Ausbildung zum Fachinformatiker*in (m|w|d)

  • Planen, Installieren, Warten und Administrieren von Systemen sowie Netzwerken
  • Thema IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselung etc.)
  • Informieren und Beraten von Kunden
  • Unterstützung für Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs
  • Wirtschaftlichkeit von IT-Beschaffungen prüfen

  • Du hast die Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist teamfähig, zeigst Eigeninitiative und bist flexibel
  • Du bist kommunikationsstark
  • Du arbeitest sorgfältig und genau
  • Du bist an moderner IT und wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen über Deine IHK-Inhalte hinaus
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro

Vertriebsmitarbeiter*in (m|w|d) in Vollzeit, unbefristet

Du brennst für den Vertrieb? Du bist kommunikativ und kannst Dich gut in andere Menschen hineinversetzen?
Dann haben wir DIE Stelle für Dich!

Als Vertriebsmitarbeiter in Vollzeit – mit Schwerpunkt Vertrieb von Autodesk CAD-Lizenzen, sowie die dazugehörigen Dienstleistungen und Schulungen – aber auch im Bereich unserer IT-Dienstleistungen und Betriebsbedarf bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.
 

  • Du bist verantwortlich für die telefonische Akquise potenzieller Kunden.
  • Du baust aktiv Beziehungen zu Neu- und Bestandskunden auf und pflegst diese gewissenhaft.
  • Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch hohe Beratungsqualität.
  • Du führst kostenlose Erstgespräche mit unseren Interessenten.
  • Du führst Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen inkl. Dokumentationen durch.
  • Du hältst direkten Kontakt zu unseren Kunden und besuchst sie regelmäßig.

  • Du bist kommunikativ und empathisch.
  • Du begeisterst Dich für das Verkaufen und lebst den Vertrieb.
  • Du hörst gut zu und handelst initiativ.
  • Durch Deine hohe Motivation bist Du überzeugungsstark.
  • Du bringst idealerweise Erfahrungen im Vertrieb mit.
  • Du sprichst Deutsch auf mind. fortgeschrittenem Niveau (C1) sowie Englisch auf mind. oberem Anfängerniveau (B2).

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein motiviertes und individuelles Team
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Durch Eigeninitiative kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen
  • Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Festgehalt und Provision
  • Kostenlose Getränke und jede Woche frisches Obst
  • Kostenlose Firmenparkplätze direkt vor dem Büro